Am Quai von Faulensee

Gästebuch

Lieber Gast, Du bist gebeten, hier einen kurzen Eintrag zu hinterlassen. Lob und Tadel sind mir willkommen. Auf Nettiquette jedoch sollte schon geachtet werden. Das freut vor allem Besucher, die nach Dir meine Webseite besuchen. Herzlichen Dank!

Kommentare: 1
  • #1

    Familie Kämmer (Dienstag, 23 Februar 2016 12:13)

    Hallo Frau Bur,
    bin über Jimdo auf Ihre Homepage gestolpert. Wo ich Thunersee gelesen habe, kamen mir wieder Kindheitserinnerungen in den Sinn. Meine längst verstorbene Mutter war in den 20er Jahren als Hausmädchen bei einem Direktor (Fa.Tobler) in Stellung, wie man damals dazu sagte. Den genauen Ort weiß ich nicht mehr aber er war am Thunersee. Sie hat mir als Kind viel positives über ihren Aufenthalt in der Schweiz erzählt und es hing auch ein kleines Glasbild vom Schloß Oberhofen in unserem Wohnzimmer. Vielleicht bin ich deshalb auch heute noch ein großer Fan von der Schweiz. Auch ein Teil meine Vorfahren stammen aus dem Kanton Basel. Der älteste nachweisliche Urahn aus der Schweiz, ist der Ambrosius Freyvogel um 1570.

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland in die Schweiz
    Familie Kämmer

    www.kaemmer.de

    PS: Will meine bestehende Homepage über Jimdo modernisieren. (Smartphone tauglich machen)

Evelyne H. Bur

Marquard Wocher-Strasse 59

3600 Thun

Mobil:      +41 79 228 44 93

Mail:         Mein-Mail

 

.